.::  vereine - Heimatverein   ::.

 | 

Heimatverein Molschleben e.V.

Der Heimatverein Molschleben e.V. wurde am 02.03.2004 in der Gemeindeschenke Molschleben mit 27 Mitgliedern gegründet und ist in der Zwischenzeit auf 60 Mitglieder im Alter von 10 und 82 Jahren herangewachsen.

In den ersten drei Jahren wurde viel geleistet und "auf die Beine gestellt". Hier zu nennen sind die Aufführungen unserer Theatergruppe, die eine sehr große Besucherschar anlockten und den Darstellern viel Lob und Anerkennung brachten.

Für unsere Seniorinnen und Senioren organisierten wir mehrere Veranstaltungen, wie zum Bsp. die Kremserfahrten um den Immertalstausee und in die Grundmühle bei Töttelstädt, sowie den alljählichen Rosenmontagsnachmittag mit dem Auftritt unserer Kindergartenkinder, kleines Programm der Mitglieder vom Heimatverein und Tanz.
Sehr beliebt sind unsere Oldieabende für Fans zwischen 18 und 80.

Am Herzen liegt uns natürlich die Pflege alter Traditionen. An erster Stelle steht unser Pfingstfest, dass wir jedes Jahr in Molschleben feiern.
Pfingstmontag ab 10.00 Uhr werden für unsere Kinder Blumenkränzchen und Buntschecken geschnitzt, was sich einer zunehmenden Teilnahme der Bürger erfreut.
Aktiv beteiligen wir uns an unserem Festumzug und gestalteten im vergangenen Jahr eine Ausstellung zum Thema: „Altes Handwerk und Gewerbe der Gemeinde Molschleben".

Auch in mehreren Nachbargemeinden, wie Eschenbergen und Friemar gestalteten wir die Festumzüge mit und präsentierten uns mit einer „Modenschau aus vergangenen Zeiten" und einer „Volkstümlichen Hitparade" zu den Erntefesten unserer Verwaltungsgemeinschaft.

Unterstützung fanden wir, für alle Projekte bei vielen lieben Mitmenschen, worüber wir uns immer sehr freuen und uns herzlich bedanken.

Als späteres Domizil für den Heimatverein wurde durch die Gemeinde Molschleben das Grundstück in der Neuengasse, bekannt als „Oales Backs" erworben. Die Her- und Einrichtung der Gebäude und des gesamten Areals, wird in den nächsten Jahren unsere größte Aufgabe sein.

vereine > Heimatverein
this site is built in0.14s
© by cycro-systems